Workshops und mehr

Diese Seite ist gerade im Aufbau!!!!! -Ändert sich bestimmt noch und Links usw. funktionieren noch nicht!!!

Wir werden in nächster Zeit auch immer wieder Workshops und noch andere einzelne Veranstaltungen anbieten. Hier auf der Seite findet ihr alle wichtigen Infos dazu. Wir teilen diese Veranstaltungen zwar in Altersgruppen auf, allerdings können bei einigen Veranstaltungen und Workshops auch andere Altersgruppen nach Anfrage teilnehmen…



Workshops und mehr für Kinder

Schnuppertraining:

Im Herbst machen wir wieder ein oder zwei Schnuppertrainings.
Dieses „Training“ ist für alle Kinder die einmal bei uns vorbeikommen wollen und ein wenig am Inlineskating “schnuppern” wollen.
Für alle die noch gar nicht oder fast nicht skaten können zeigen wir die ersten Schritte auf Skates,
aber auch ein paar einfache Übungen für alle die schon ein wenig skaten können.
Wir laden dazu alle Menschen ab ca 3 Jahren ein. Alle die bei diesem Schnuppertraining gefallen am skaten gefunden haben können dann natürlich am Anfänger*innenkurs teilnehmen.

Was ist mit zu bringen?
Ein (Fahrrad)Helm, Schützer, Turnschuhe oder ähnliches und etwas zu trinken/ zu essen und natürlich Inlineskates.

Kosten: pro Kind 15 Euro
(die 15 Euro werden beim Änfänger*innenkurs angerechnet)

Termin: 15. Oktober (kann sich eventuell noch ändern)



Anfänger*innenkurs über 4 Nachmittage:

Für alle Kids ab ca. 3 Jahren (bis ca.10 Jahren) gibt es nach den Sommerferien einen Anfänger*innenkurs.
Bei diesem Kurs wollen wir an 4 Nachmittag (immer am Montag ab 16:00 Uhr) in das Inlineskaten einführen.
Dabei wird der Schwerpunkt der ersten beiden Nachmittage auf den ersten Schritten auf Inlineskates sein.
Und bei den beiden verbleiben Nachmittagen geht es dann um das Fallen, Bremsen, Kurven fahren. Aber auch darum wie laufe ich mit Skates auf Gras oder wie springe ich über einen Stock und noch mehr.

Was ist mit zu bringen?
Ein (Fahrrad)Helm, Schützer, Turnschuhe oder ähnliches und etwas zu trinken/ zu essen und natürlich Inlineskates.

Die Kosten für diesen Kurs betragen 35 Euro
(für alle die weiter machen möchten und Mitglied im Verein werden, werden die 35 Euro angerechnet)

Termin: nach den Sommerferien


Workshops und mehr für Jugendliche

Speedskating Einführung – Schneller skaten

Im Februar und März 2023 gibt es eine Einführung in das Speedskating.
Dabei geht es darum vom Freizeitskaten eine weiteren Schritt Richtung schnelleres Skaten zu machen.



Ein weiteres Angebot

Im Sommer wird es ein weiteres Angebot geben.
Erste Überlegungen dazu gibt es schon. Es könnte auf eine längere Ausfahrt (1 oder 2 Tage Fahrt) oder ähnliches herauslaufen…


Workshops und mehr für Erwachsene –

Anfänger*innen – unsichere Skater*innen

Der ISC Münster bietet auch Workshops für Erwachsene an, die das Inlineskaten lernen wollen und /oder schon ein wenig fahren können aber noch unsicher auf Skates sind.
Die Workshops finden Montagabends ab 19:00 Uhr statt. Wie immer gilt auch hier eine Helmpflicht. Ohne Helm ist leider keine Teilnahme möglich.

Worum geht es bei diesem Workshop?

  • Wie stehe ich auf Skates richtig?
  • Wie vermeide ich das ich hinfalle?
  • Wie Bremse ich richtig?
  • Wie werde ich auch schneller?
  • (Bei Interesse können wir auch das Fallen durch gehen.)

Der Workshop findet um fast 3 Einheit die an (meistens) aufeinander folgenden Montagabenden stattfinden.

Termin: der nächste Kurs startet im September oder Oktober
Kosten für Vereinsfremde 50,- Euro / für Vereinsmitglieder 0,- Euro


Aus technischen Gründen beginnt der nächste Kurs leider erst am 15.01.2024

Wenn Interesse besteht können sie sich hier Anmelden bzw. mit uns in Kontakt treten, wenn noch Fragen offen sind



Ausfahrten

In den Sommermonaten bieten wir für alle Interessierten Ausfahrten auf Inlineskates an.
Entweder an einem Dienstag-, Mittwoch-, oder Donnerstagabend (eventuell Freitagabend) bewegen wir uns über öffentlichen Straße und Radwegen rund um Münster. Los gehen würde es zwischen 18:30 und 19:00 Uhr. Und dann werden wir ca. 20 km skaten.
Vermutlich werden wir uns Strecken im Osten und Norden von Münster suchen

Dafür ist das sicher Skaten Voraussetzung, genauso wie, die Fähigkeit auf Skates zu Bremsen.
Auch hier gilt wieder absolute Helmpflicht. ohne Helm ist keine Teilnahme möglich..

Wenn die Nachfrage nach diesem Angebot groß genug ist werden wir hier einen Termin und Treffpunkt bekannt geben.

Wenn Ihr Interesse habt an so einer Tour teil zu nehmen könnt ihr euch hier eintragen



… und mehr für alle


Sommerfest – Tag der offenen Tür

In Planung!! Info ab April oder Mai…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert